Presse

News


.

Inhaber-foto-584x155-rand

Inhaber

Die Moll & Moll Zinshaus GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Seit über fünfzig Jahren beraten und begleiten wir unsere Kunden dabei, ihr Portfolio mit Zinshäusern zu optimieren und bestehende Immobilieninvestments ertragsoptimiert zu verwalten.

Dipl. Jur. Oliver Moll MRICS
Dipl. Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pachten (DIA)
Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK); Immobilienwirt (DIA)

Oliver Moll ist Geschäftsführer und Inhaber der Moll & Moll Zinshaus GmbH in der zweiten Generation. Seine inzwischen mehr als zwanzigjährige Immobilienkarriere begann im elterlichen Unternehmen. Die wichtigste externe Station seines Werdegangs war die elfjährige Tätigkeit als Bereichsleiter Immobilien eines Hamburger Finanzinstituts. Neben der Verantwortung für das Sachverständigenwesen lag sein Tätigkeitsschwerpunkt dort auf der Sanierung und dem Verkauf von Mehrfamilienhäusern. Dabei hat Oliver Moll mehr als 1.000 Immobilien in Deutschland bewertet, revitalisiert oder vermarktet. Dieses Fachwissen steht seit Anfang 2010 exklusiv den Kunden der Moll & Moll Zinshaus GmbH zur Verfügung.

Oliver Moll ist Vorsitzender des Arbeitskreises der Zinshausmakler im IVD Nord e.V. und leitet zudem die Professional Group „Residential“ der Royal Institution of chartered Surveyors (RICS) in Deutschland. In diesen Funktionen setzt er sich für die Belange von Grundeigentümern ein und beobachtet gemeinsam mit seinem umfassenden Netzwerk den Immobilienmarkt. Die Arbeitskreise geben regelmäßig Empfehlungen für Grundeigentümer heraus und beauftragen wissenschaftliche Untersuchungen im Rahmen von Masterarbeiten.